Man ist nie zu alt für Rock 'n' Roll
Sobald die ersten Takte erklingen, bist du mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Beinen. Seit Ewigkeiten ist dies dein Lieblingssong, er ist der Grund für diesen Konzertbesuch deiner absoluten Lieblingsband, nach all diesen Jahren. Denn sie haben es noch drauf, und da willst du mit dabei sein. Du bist zwar ein wenig in die Jahre gekommen und der Tanzstil sieht eher nach Dad als nach Disco aus, aber wen kümmert das schon, wenn man so viel Spaß dabei hat?
Nichts schmeckt süßer
Das ist das Tolle an Livemusik: sie entführt dich an andere Orte. Sie kann die Jahre zurückspulen und verlorene Lieben in einem schweißtreibenden Augenblick der Hingabe zurückholen. Vergiss den Alltag, sei ganz im Hier und Jetzt, wo es gerade am allerschönsten auf der Welt ist. Möchtest du die Freude deiner Jugend zurückgewinnen? Dann besuche ein Konzert einer deiner Lieblingsbands.
Und auch wenn du denkst, dass du willst, dass es genauso klingt wie auf der CD, die du 2002 gekauft hast, und wie der Song, den du als Favorit auf deinem Smartphone gespeichert hast, willst du das nicht wirklich. Denn das ist das Tolle daran, Musik live zu hören. Man bekommt Nostalgie mit Mehrwert. Alles, woran du dich erinnerst, aber mit besserem Klang, einer tolleren Band und einer Bühnenshow, die wirklich rockt.
Dieses Klavier
Something Corporate ist eine dieser Bands, die in der Mitte des Lebens eine Pause eingelegt haben und jetzt ein starkes Comeback erleben. Natürlich haben sie auch ihr Klavier wieder mit dabei. Die Klaviere bei Something Corporate waren in den Anfangszeiten etwas ganz Besonderes, mit Stickern beklebte und in Vinyl gehüllte Wunderwerke, die den Mittelpunkt bei jedem Gig bildeten und manchmal für Hits wie „If You C Jordan“ und „I Woke Up in a Car“ auch als Bühne dienten. Aber weil wir jetzt 2023 haben, ist das Klavier wieder mit dabei, und zwar besser als je zuvor – eingehüllt in Christie MicroTiles® LED.
Doch zunächst verraten wir ein kleines Geheimnis, denn in jeder guten Rock ’n‘ Roll-Geschichte gibt es ein Geheimnis. Kevin “Clutch” Page, der langjährige Bassist bei Something Corporate, verbrachte die 13-jährige Auszeit der Band vom Musikgeschäft weder an sonnenverwöhnten Stränden noch auf der Flucht vor Paparazzi. Nein, er gründete Procraft Media, heute eine der angesehensten Beratungsfirmen für audiovisuelle Anwendungen in Kalifornien. Er wusste also, wie er auch in diesem Jahrzehnt mitreißende Shows entfacht – und dass MicroTiles LED mit von der Partie sein muss. Während also die Band alles gibt und das Publikum wie durch ein Wunder wieder 17 ist, werden auf diesem Klavier Originalcover und Liedtexte in virtuoser Helligkeit und hoher Auflösung dargestellt. Dies ist wirklich Nostalgie mit Mehrwert und das Publikum kann nicht genug davon bekommen.
“Clutch” und seine Bandkollegen haben herausgefunden, dass ihre Rockstar-Wurzeln nur eingeschlafen, aber nicht abgestorben waren. Sie waren der Hauptact bei ausverkauften Shows im Las Vegas House of Blues und auf der Hauptbühne beim When We Were Young Festival, und schlossen das Jahr mit mehreren ausverkauften Shows in Folge im City National Grove of Anaheim vor Heimpublikum ab – während sie tagsüber ihrer normalen Arbeit nachgingen. Haben diese Leute keine Lust, erwachsen zu werden? Vielleicht liegt das Geheimnis ewiger Jugend im Wiedersehen mit einer alten Lieblingsband, die mit einem grandiosen Liveauftritt die Zeit zurückspult. Die Freude in der Musik hält uns jung. Diese Freude sollten wir teilen.